Ihr wolltet schon immer einmal Naginata ausprobieren und genau wissen was diesen Wettkampfsport so besonders macht?
Dann schaut bei unserem Einsteiger Schnupper-Workshop in Mainz vorbei!

Ein Kampfsport ohne Tritte, Faustschläge oder Würfe, dafür aber mit einer über zwei Meter langen "Schwertlanze" - das ist Naginata. Ganz typisch für diesen Wettkampfsport ist, dass Eigenschaft wie Kraft, Körpergröße oder Gewicht nicht wichtig sind. Die Kämpfer treffen einander nämlich nur mit der Trainingswaffe, der Naginata. Ziel ist es, sich so zu bewegen, als gehöre die Waffe ganz selbstverständlich zum Körper dazu.
Neugierige haben am 12. und 13. November die Möglichkeit, in diesen in Deutschland seltenen Sport reinzuschnuppern. Bei einem Workshop lernen sie die wichtigsten Grundlagen und üben die ersten Angriffe, Verteidigungen und Kontertechniken. 

Die komplette Ausschreibung zu dem zweitägigen Schnupper-Workshop findet ihr in der Rubrik "Downloads" und hier als Direktlink.

nach oben

© 2010 Deutscher Naginata Bund
— powered by TμCMS —

lädt